Montag, 3. Februar 2014

Hamburg Kurztrip - Donnerstag

Donnerstag, 30.01:
Hamburg, wieso gerade Hamburg?
Ich mag die Atmosphäre der Stadt.
Der Hafen, die Alster, der Bahnhof...ich finde Hamburg für eine Großstadt recht übersichtlich und ist für mich relativ schnell zu erreichen.
Mittags ging es zusammen mit Mary los :D
Schön mit dem Zug, ich liebe Zugfahren :D
Alles ganz entspannt, so viel hatten wir uns für den Tag auch gar nicht vorgenommen ^^
Wir waren größtenteils in der Innenstadt.


Der Typ war einfach klasse :D
Ich hoffe sehr, dass es ernst gemeint war und er wirklich 'für einen Verlobungsring' gesammelt hat.

In erster Linie wollten wir einen Mantel für Mary zu finden...
Gedeckte Farben, nicht so verspielt, nicht allzu teuer (zum Glück ist überall Sale).
Hört sich recht einfach an, aber wir blieben erfolglos.
Es scheitert oft an den Schnitten, die an einer Stelle passen und an anderen leider überhaupt nicht |D
Die einzige Ausbeute an dem Tag:
Dante Alighieri, Die göttliche Komödie für mich :D
Habe mich vorher im Internet ein wenig erkundigt und die Reclam-Übersetzung von Hermann Gmelin soll ganz gut sein.
Ich habe zu Weihnachten genug Thalia-Gutscheine bekommen, sodass ich in nächster Zeit wohl noch so einiges an Büchern dazukommen wird :D

Abends waren wir ein wenig fertig |D
Wir hatten echt viel mitzuschleppen: Meine Zeichensachen, Marys Kamera und Laptop...uff
Und dann auch noch in Kombination mit dem Wetter; es war einfach fürchterlich kalt, gerade im Gesicht.
Ich habe zum Glück Verwandte in Hamburg, das ist irgendwie schöner als ein Hotel.
So saßen wir mit Pizza und Kuchen auf dem Sofa und haben  'Queer as folk' Staffel 2 geguckt :D

1 Kommentar:

  1. Den Keyboard Typen hab ich schon im Dezember dort sitzen gesehen. Ich frage mich auch, ob er das ernst meint oder einfach Geld verdienen will ^^

    AntwortenLöschen