Dienstag, 4. Februar 2014

Hamburg Kurztrip - Freitag

Freitag, 31.01:
Unser 2. Frühstück hatten wir bei einem echt tollen Asiaten.
Mr. Cherng hat einfach eine riesige Auswahl an Sushi-Variationen...super lecker <3
Danach war es endlich soweit: Wir haben einen 2. Anlauf auf den 'Kleidermarkt' gewagt.
Vor einigen Jahren hatten wir es schon mal versucht, den Laden aber irgendwie nicht gefunden oO
Dieses Mal haben wir es mit einer anderen Filiale versucht und voilà.

Ich bin immer total neugierig auf 2nd Hand-Läden, aber mich schrecken einige echt ab: dunkle muffige kleine Buden, in die sich nie jemand wagt |D
Nein, da wage ich mich dann auch nicht rein.

Kleidermarkt ist da ganz anders: Schön geräumig, weitläufig und gut besucht.
Es hat total Spaß gemacht, zwei Kunden hatten ihre Hunde dabei, die einfach frei durch den Laden geschlendert sind.
Es ist so verlockend :D

Die Auswahl ist auch echt enorm.
Da wir zu Anfang noch ein Ziel hatten 'Marys Mantel' hingen wir erst mal in einer Abteilung fest die für sich genommen übersichtlich war.
Es hat gar nicht lange gedauert, da wurden wir fündig.
Und was für ein schönes Teil: Lang, gerade geschnitten, Reverskragen, aus dunkelblauer Schurwolle und dank 50% Rabatt für nur 30 Euro.
Nach dem Fund waren wir allerdings etwas planlos...es sind einfach zu viele Sachen, zu viele Ständer und Abteilungen, durch die man sich durchwühlen muss.
Mein Blick viel irgendwann aber auf einen Pullover, eine Weste und einen Cardigan, die alle unbedingt mit wollten.
Leider kann man das Etikett kaum Entziffern. Aufgrund des Pflege-Etiketts würde ich auf eine Wollgemisch tippen

eagle's eye | Wolle, Polyester

ARA | Mohair, Polyamid, Schurwolle, Viskose, Polyester

Und dieser Mantel....
Ich bin eine ganze Zeit drumherum geschlichen, aber er sitzt einfach an der Schulter nicht, er ist einfach zu weit...
Andererseits sollte mich das ja wohl nicht aufhalten, einfach Futter auftrennen, Kragen ab, hintere Mitte etwas einstellen und fertig.
Letztendlich blieb der Mantel aber im Laden.
Anschließend ging es zu Urban Outfitters, netter Laden, aber die Richtung ist nicht so ganz meins, dann haben wir es uns in einem Café einfach schön gemütlich gemacht und am Abend gings weiter mit 'Queer as folk'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen