Dienstag, 4. März 2014

Was schnelles, einfaches, kuschliges...

Da Doomsday nicht nur Mappenabgabe, sondern auch Stoffmarkt ist, wollte ich ein wenig Platz schaffen.
Manche Stoffe, die ich hier habe, sind schon echt alt oô
Und vieles sind Rest-Stoffe vom Stoffmarkt, die die man einfach mitnimmt, weil es 3 zum  Preis von 2 gibt und das Muster, die Haptik oder sonst irgendetwas, ja eigentlich ganz schön ist...
Dran glauben musste als erstes ein Lochstrick-Stoff in schwarz, den ich noch einmal in dunkelblau habe.

Die Maße sind ca 140cm mal 150cm und ich musste nicht lange nachdenken: ein Pocho/Überwurf/etwas zum drin wohlfühlen sollte es werden :D
Auf einen aufwendigen Schnitt hatte ich nicht wirklich Lust und da ich eigentlich andere Sachen tun sollte, war mir etwas fixes auch ganz lieb ^^
Letztendlich habe ich mir diesen Schnitt überlegt:

Ich habe vom Stoff nichts abgetrennt, sondern ihn einfach in der Mitte eingeschnitten.
Welche Seite ich eingeschnitten, habe ich bei mir vom Muster abhängig gemacht, aber man sollte das schon im Fadenlauf tun.
Anschließend habe ich versucht die offenen Kanten zu versäubern, das hat aber so gar nicht geklappt, weswegen ich ziemlich genervt auf Schrägband zurückgegriffen habe ^^°

Schaut es euch nicht zu genau an, es ist nicht Fachgerecht eingenäht...
Wenn das getan ist, ist es aber auch schon vollbracht :D

Vorne schön lang um sich drin einzuwickeln, hinten kürzer, das ist sehr praktisch zum sitzen (habe ich festgestellt xD)

Tragefotos einmal mit und einmal ohne Gürtel sind nicht so der hit |D
Ich habe noch nicht richtig rausgefunden, wie ich die am besten mache oô

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen