Sonntag, 7. Juni 2015

GESCHAFFT...zumindest zum Teil

Hier jetzt die fertige Version, leider immernoch ohne Farbe >.>



Der Ausschnitt sitzt echt richtig gut und damit man möglichst wenig Nähte sieht, habe ich alles per Hand gesäumt xD
Als nächstes komm dann noch die Farbe und dann gibt es erst mal ne Pause :'D

Donnerstag, 4. Juni 2015

Oberteil die 2., 3.?

Es lies mich einfach nicht los >.>
Deswegen habe ich noch mal zwei Varianten für den Ausschnitt ausprobiert


Mit Gummiband
Vorteil: Es sitzt schön fest
Nachteil: Zu auffällig und der Ausschnitt wird sehr breit



Weite aus den Schultern nehmen
Vorteil: Man kann alles schon unsichtbar säumen, der Ausschnitt ist nicht so breit
Nachteil: Es springt gerne mal auf, sitzen unmöglich -> festtapen

Damit wird es ganz eindeutig Variante 2 :3
Ich bin froh beide noch mal ausprobiert zu haben, denn der Unterschied ist wirklich enorm oo

Mittwoch, 3. Juni 2015

Doflamingo Oberteil endlich zusammen

Ein paar Sachen müssen zwar noch gemacht werden, die gibt es dann zusammen mit der Farbe :3
Meine Vorlage dafür sieht übrigens so aus xD

So, wir tasten uns mal Schritt für Schritt vor:

Vorder- und Rückenteil zusammen genäht -> An den Seiten muss dann noch irgendwann noch mal etwas mehr Weite dazugegeben werden (Zum Glück habe ich so viel Nahtzugabe)


Erster Versuch am Oberteil das spätere Gummiband einzuziehen
Es sitzt auf jeden Fall schon besser als ohne, ich muss nur noch herausfinden, wie ich das später so mache, das man keine Nähte sieht

 Ärmel dran, leider sind die echt eng als -> In nächster Zeit auch hier Weite dazugeben

Am Ende habe am Ausschnitt unten ein paar Zentimeter rausgenommen, wenn man den Ausschnitt glatt zieht, gleicht sich das wieder aus, aber wahrscheinlich muss ich trotzdem auch noch etwas aus der Schulternaht wegnehmen.
Das Gummiband ist provisorisch mal eingezogen um es zu testen und ist eigentlich gar nicht so schlecht, muss jetzt aber trotzdem noch mal raus, damit es gleichmäßiger ist :3
Danach noch alle Säume mit der Hand nähen und hoffen das sich beim Ausschnitt nichts umklappt, habe nämlich nach ein wenig Recherche festgestellt, das meine Nahtzugabe an der Stelle mit 1,5 cm etwas zu knapp ist.